Der Verein

Im Rechtsanwaltsverein Gelsenkirchen-Buer-Horst e.V. sind im Amtsgerichtsbezirk Gelsenkirchen niedergelassene Rechtsanwältinnen/Rechtsanwälte und Notarinnen/Notare organisiert.

Der Verein bezweckt, die Beziehungen der dem Verein angehörenden Rechtsanwälte/Notare zueinander zu pflegen und ihre beruflichen Belange zu wahren.

Unser Verein ist Mitglied des Landesverbandes NRW des Deutschen Anwaltvereins mit Sitz in Düsseldorf, ebenso des Deutschen Anwaltverein (DAV) in Berlin.

Es werden regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen für die Mitglieder zu aktuellen Themen durchgeführt, um die Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte ständig auf dem neuesten Wissensstand zu halten und so die optimale Beratung und Vertretung der rechtsuchenden Bürger zu gewährleisten.

Unser Anwaltsverein hat sich insbesondere die Integration von neuen Kolleginnen und Kollegen zum Ziel gesetzt, um ihnen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.